characters.dat

Funktion

Diese Daten-Datei ist eine Auflistung aller im Spiel auftauchenden Charaktere und enthält ihre Persönlichkeitsdaten sowie ihre im Spiel benutzten Namen. Von hier aus ist es möglich, die im Spiel vorkommenden Charaktere, verdächtigen Personen, Zivilpersonen, Geiseln und Officer (für Letztere gibt es weitere Optionen in der Datei "officers.dat") zu modifizieren.

Format

"Characters.dat" besteht aus mehreren Zeilen in Tabellenform mit je sieben Feldern pro Zeile. Jede Zeile repräsentiert einen Charakter im Spiel.

Name

S

M

A

E

H

Char Model

Display Name

Spielreferenz-
Name

Stress-
Level
(0-10)

Treffsicherheit
(0-10)

Aggresivität
(0-10)

Jahre
Erfahrung
(0-40)

SWAT-
Feindlich
(1 wenn Ja, 0 wenn nicht)

Das für diesen Charakter verwendete Modell

Der Name, der den Charakter im Spiel tragen soll

Referenz-Name

Dieser Name wird vom System benutzt, um den Charakter im Spiel selbst zu identifizieren.

Stress-Level
Dies ist der Stress-Level des Charakters beim Spielstart. Je höher der Stress-Level ist, desto wahrscheinlicher sind Angriffe auf SWAT oder andere Charaktere (falls aggressiv), Flucht oder Aufgabe (passiv). Wenn der Charakter gestresst ist, leidet darunter auch seine Treffsicherheit. Auf Officer hat dies einen anderen Effekt.

Treffsicherheit
Die Treffsicherheit eines Charakters bestimmt, wie genau er mit seinen Waffen umgehen kann. Dies kann durch Stress beeinträchtigt werden.

Aggressivität
Diese Rubrik bestimmt die Grund-Aggressivität des Charakters. Je höher diese Zahl ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass dieser Charakter angreifen wird (falls er als Verdächtiger gilt oder Officer ist).

Jahre Erfahrung
Dieser Punkt bestimmt, wie schnell die Stresskurve steigt. Je mehr Jahre Erfahrung, desto gelassener bleibt der Charakter, und desto langsamer steigt der Stress-Level.

SWAT-feindlich
Setze dieses Merkmal bei verdächtigen Personen auf 0, damit sie auf andere Verdächtige schießen. Dies kann in der Kirchenmission bei der privaten Sicherheitsmannschaft beobachtet werden. Wenn Du dieses Merkmal auf 1 setzt, erhältst Du das traditionellere Verhalten eines Terroristen/Verdächtigen. Sie werden auf SWAT-Officers schießen, wenn sie dazu provoziert werden.

Charakter-Modell
Das ist der Modellname, der verwendet wird, um die ".gsm"-Datei zu lokalisieren, die den Charakter im Spiel repräsentiert. Wenn Du "fh1_mar_bon" benutzt, sucht SWAT 3 nach "fh1_mar_bon_high.gsm" und "fh1_mar_bon_low.gsm". Mehr über Charaktermodellierung kannst Du im Abschnitt Charaktere nachlesen.

Anzeige-Name
Bei Missionsbeschreibungen und anderen Referenzen auf den richtigen Namen des Charakters wird dieser String benutzt.

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