Funktion
Enthält Links zu Modellen und Texturen der Spielcharaktere und deren Platzierung.
Format
Diese Datei ist in zwei Abschnitte unterteilt: "skins" und "misc."
Der "skin"-Abschnitt ist zuständig für die Verknüpfung von Charakteren mit den entsprechenden Modell-Dateien. Dieser Abschnitt enthält Tabellendaten im folgenden Format:
Name Charaktername
resfile lod0 Name des Modells mit vielen Polygonen
resfile lod1 Name des Modells mit wenigen Polygonen
footstep base Basismodell für Schritte (normalerweise auf "Sneaker" gesetzt)
eye dest Die obere linke Ecke für die Augen auf der Gesicht-Map. Das sind X/Y-Koordinaten.
eye size Die untere rechte Ecke für die Augen auf der Gesicht-Map. Das sind X/Y-Koordinaten.
mouth dest Die obere linke Ecke für den Mund auf der Gesicht-Map. Das sind X/Y-Koordinaten.
mouth size Die untere rechte Ecke für den Mund auf der Gesicht-Map. Das sind X/Y-Koordinaten.
face tex size Die Gesamtgröße der Gesichtstextur-Map in X/Y-Koordinaten.
Details über die Erstellung von Gesicht-Maps, Gesichtsausdruck-Maps und Auge/Mund-Fenstern findest Du im Abschnitt "Charaktere" des M.O.D.-HQ.
Im "misc"-Abschnitt werden einfache Verknüpfungen für Gegenstände wie Waffen vorgenommen. Es gibt nur drei Feldeintragungen:
Name Der Referenzname des Gegenstands. Wenn Du eine Waffe namens "USP" in der Datei "guns.dat" eingetragen hast, muss sie auch hier "USP" heißen.
Resfile Der Name des ".gsm"-Modells, das diesen Gegenstand repräsentiert, ohne die Namenserweiterung. Hast Du also eine Schusswaffen-".gsm"-Datei namens "hgun_usp.gsm", trage "hgun_usp" ein.
ExtraData Trage hier eine 0 ein.
Die "misc"-Datei bezieht sich auch auf Waffenmagazine. Achte darauf, Magazine einzutragen, wenn Du eine Waffe erstellst!
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