Funktion
Bereitstellung sounddynamischer Daten und Links zu Dateien der Spielsounds.
Format
"Sounds.dat" ist in zwei Bereiche unterteilt: Geräusch-Umgebungen und Sounds.
Geräusch-Umgebungen
Geräusch-Umgebungen beziehen sich auf Stellen, die bestimmte sounddynamische Eigenschaften besitzen.
Jede Geräusch-Umgebung hat diese Eigenschaften:
Name Name der Umgebung.
Echos Die Stärke des Echos (zwischen 0 und 3)
Amplitude Der Umfang der Verstärkung (zwischen 0 und 4)
Decay Das Ausmaß des Abklingens (zwischen 0 und 4)
Delay Die Verzögerung zwischen Echos (in Sekunden)
Sounds
Die einzelnen Sounds können ebenfalls verschiedene Eigenschaften besitzen. Dazu gehören z.B.:
Sound Der Referenzname des Sounds im Spiel.
Filename Der zu verwendende Dateiname (wenn es eine ".wav"-Datei ist, hänge die Erweiterung ".wav" an)
Volume Die Lautstärke des Sounds (Modifikator der in der ".wav"-Datei gespeicherten Lautstärke)
Mindist Die minimale Entfernung, über die der Sound zu hören ist.
Maxdist Die maximale Entfernung, über die der Sound zu hören ist.
Looping Bei 1 wird dieser Sound in einer Schleife wiederholt, bei 0 nicht.
Fadein 1 blendet den Sound langsam ein, bei 0 wird er sofort mit voller Lautstärke abgespielt.
Fadeout 1 blendet den Sound aus, 0 spielt den Sound bis zum Ende mit voller Lautstärke ab.
Preload 1 lädt den Sound in den Zwischenspeicher (sollte bei oft benutzten Sounds, wie z.B. Schüssen, gesetzt werden).
VORSICHT! SWAT 3-Sounds müssen ".wav"-Dateien mit 16-Bit, 22 kHz sein.
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