sounds.dat

Funktion

Bereitstellung sounddynamischer Daten und Links zu Dateien der Spielsounds.

Format

"Sounds.dat" ist in zwei Bereiche unterteilt: Geräusch-Umgebungen und Sounds.

Geräusch-Umgebungen

Geräusch-Umgebungen beziehen sich auf Stellen, die bestimmte sounddynamische Eigenschaften besitzen.

Jede Geräusch-Umgebung hat diese Eigenschaften:

Name
Name der Umgebung.

Echos
Die Stärke des Echos (zwischen 0 und 3)

Amplitude
Der Umfang der Verstärkung (zwischen 0 und 4)

Decay
Das Ausmaß des Abklingens (zwischen 0 und 4)

Delay
Die Verzögerung zwischen Echos (in Sekunden)

 

Sounds

Die einzelnen Sounds können ebenfalls verschiedene Eigenschaften besitzen. Dazu gehören z.B.:

Sound
Der Referenzname des Sounds im Spiel.

Filename
Der zu verwendende Dateiname (wenn es eine ".wav"-Datei ist, hänge die Erweiterung ".wav" an)

Volume
Die Lautstärke des Sounds (Modifikator der in der ".wav"-Datei gespeicherten Lautstärke)

Mindist
Die minimale Entfernung, über die der Sound zu hören ist.

Maxdist
Die maximale Entfernung, über die der Sound zu hören ist.

Looping
Bei 1 wird dieser Sound in einer Schleife wiederholt, bei 0 nicht.

Fadein
1 blendet den Sound langsam ein, bei 0 wird er sofort mit voller Lautstärke abgespielt.

Fadeout
1 blendet den Sound aus, 0 spielt den Sound bis zum Ende mit voller Lautstärke ab.

Preload
1 lädt den Sound in den Zwischenspeicher (sollte bei oft benutzten Sounds, wie z.B. Schüssen, gesetzt werden).

VORSICHT! SWAT 3-Sounds müssen ".wav"-Dateien mit 16-Bit, 22 kHz sein.

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