Funktion
Bereitstellung von String-Daten des Ingame-Textes (keine Dialoge).
Format
"strings.dat" ist einfach eine Sammlung von String-Tabellen, die im Menü-Interface und im Spiel verwendet werden. Es gibt zwei Arten von String-Daten-Einträgen: einzeilige und mehrzeilige Einträge.
Einzeilige Einträge werden in diesem Format erfasst:
Label Spielreferenz-Name.
Value Der darzustellende String.
Beispiel für drei einzeilige Einträge:
ShortDescA Verbarrikadierte verdächtige Person
ShortDescB Verhaftung mit hohem Risiko
ShortDescC Geiselrettung
Mehrzeilige Einträge funktionieren etwas anders. Das Label erscheint in Klammern gesetzt in einer eigenen Zeile. Der eigentliche String beginnt erst in der Zeile darunter. [End] wird eine Zeile unterhalb der letzten String-Zeile angehängt.
Beispiel für einen mehrzeiligen Eintrag:
[ShoeDesc]
GSG9-Stiefel\n
Die für die bekannte deutsche Antiterror-Einheit entworfenen und nach ihr benannten Stiefel werden von Sicherheitskräften auf der ganzen Welt benutzt.\nSie sind aus Wasser abweisendem Material hergestellt, haben eine verstärkte Gummisohle und sind im Bereich der Knöchel und des Mittelfußes verstärkt. GSG9-Stiefel gibt es nur in schwarz.\n
[End]
Ein "\n" bedeutet, dass eine neue Zeile folgen soll. Diese Einschübe sind zwar nicht notwendig, bewirken jedoch einen erzwungenen Zeilenumbruch. Dies ist nützlich, wenn Titel oder Gegenstände getrennt werden sollen.
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