Charaktere
Unter Anwendung der üblichen Regeln zum Benennen von Charakteren musst Du Verzeichnisse und Dateien für alle Charaktere einrichten, die in Deiner Mission eine Rolle spielen und nicht zu den ursprünglichen SWAT3-Charakteren gehören. Beispiel: Du erstellst eine Mission ausschließlich mit ursprünglichen SWAT3-Charakteren: Unter diesen Umständen werden keine Verzeichnisse oder Dateien benötigt. Wenn Du allerdings einen eigenen Charakter erstellt hast, der in dieser Mission eine Rolle spielen soll, musst Du die entsprechenden Daten zusammenstellen und dabei die Konventionen zum Benennen von Charakteren beachten.
Lese den Abschnitt “Charaktere” im M.O.D.-HQ durch, wenn Du mehr über das Erstellen von Charakteren wissen möchtest.
Missionsgrafiken
Es gibt zwei Grafiken, die von SWAT3 eingesetzt werden können, damit Deine Mission auf der Programmoberfläche angezeigt werden kann.
Die erste dieser Dateien wird als "estab_bmp" in der "missioninfo.dat"-Datei angesprochen. Es handelt sich um ein Bitmap-Bild mit 244x179 Pixeln, das auf der Missionskarte angezeigt wird, wenn der Spieler ein Multiplayer-Spiel erstellt.
Die zweite Datei wird als "Start-Bitmap" im Rahmen der Datei "missioninfo.dat" angesprochen und enthält die große Startgrafik, die gezeigt wird, während die jeweilige Mission geladen wird. Dieses Bild ist 800 Pixel breit und 600 Pixel hoch. Dank der Ladefolge der Datei "missioninfo.dat" kannst Du sogar mehrere Startgrafiken für verschiedene Eindringpunkte festlegen, aber weil diese Dateien ziemlich groß ausfallen, solltest Du hier mit Bedacht vorgehen.
Sobald Du an dieser Stelle fertig bist, musst Du einen weiteren Schritt durchlaufen - die abschliessende Verknüpfung und Verteilung.
|