Sobald die Charakter-Liste links im Entitäten-Fenster wenigstens einen Eintrag enthält, kannst Du das Verhalten und die Daten dieses von Dir hinzugefügte Charakters bearbeiten. Wähle zunächst einen Charakter an, indem Du auf das Feld unter dem großen Bild klickst. Es öffnet sich eine Liste, in der alle Charaktere aufgeführt werden, die gegenwärtig in der Charakter-Liste links auf dem Bildschirm eingetragen sind. Nachdem Du den Namen des Charakters angewählt hast, den Du bearbeiten möchtest, wird ein größeres Bild dieses Charakters über dem Feld angezeigt, und seine Daten werden eingeblendet.
Die Charakter-Gesundheit bearbeiten
Ziehe den Schieberegler links vom farbigen Balken mit der Bezeichnung "Gesundheit" nach oben, um den Gesundheitswert für diesen Charakter zu verbessern, oder ziehe ihn nach unten, wenn Du den Gesundheitswert für diesen Charakter verringern möchtest. Je geringer der Gesundheitswert eines Charakters, desto weniger Schadenswirkung kann er kompensieren, bevor er neutralisiert wird.
Die Missionsziele für einen Charakter anpassen
Direkt unter dem Charakter-Namen in der Mitte des Bildschirms befinden sich zwei Schaltflächen. Bei verdächtigen Personen sind sie mit "Verhaften" und "Neutralisieren" beschriftet. Bei Geiseln heißen sie "Retten" und "Nichts". Das bezieht sich auf die Missionsziele, die auf diesen Charakter zutreffen.
Wenn der Charakter eine verdächtige Person ist, bedeutet die "Verhaften"-Schaltfläche, dass das SWAT-Team diesen Charakter verhaften muss und nicht neutralisieren darf, um das Missionsziel erfolgreich zu erfüllen. Wird "Neutralisieren" angeklickt, kann das SWAT-Team diesen Charakter entweder verhaften oder neutralisieren; in beiden Fällen ist das Missionsziel erreicht.
Wenn der Charakter eine Geisel ist, bedeutet die "Retten"-Schaltfläche, dass das SWAT-Team diesen Charakter sicher aus dem Einsatzgebiet evakuieren muss, um das Missionsziel erfolgreich zu erfüllen. Wenn Du die Schaltfläche "Nichts" anklickst, wird die Geisel zur Zivilperson. Zivilpersonen sind nicht entscheidend für den Missionserfolg, aber sie können die Officer-Wertung beeinflussen und den Missionserfolg gefährden, wenn sie neutralisiert werden.
Die Charakter-Waffen bearbeiten
Wenn Dein Charakter eine verdächtige Person ist, kann er mit einer primären und einer sekundären Waffe ausgerüstet werden. Unmittelbar unter den Schaltflächen "Verhaften" und "Neutralisieren" befindet sich ein Feld mit der primären Waffe des Charakters. Klicke auf dieses Feld, damit eine Liste der verfügbaren primären Waffen eingeblendet wird. Wähle die Waffe an, mit der Du diesen Charakter ausstatten möchtest. Du kannst in der Liste auch "Keine" anwählen, wenn Du möchtest, dass dieser Charakter keine primäre Waffe mit sich führt. Unter diesem Feld befindet sich ein weiteres, kleineres Feld, das die Menge der Munition repräsentiert, die für diese Waffe zur Verfügung steht. Klicke auf dieses Feld, damit eine Liste der auswählbaren Mengen eingeblendet wird. Soll die Waffe vollständig geladen sein, wähle in der Liste den Wert 100 (Prozent) an.
Unterhalb des Munitionsfeldes für die primäre Waffe befindet sich das Feld für die sekundäre Waffe. Klicke auf dieses Feld, damit eine Liste der verfügbaren sekundären Waffen eingeblendet wird. Wähle die sekundäre Waffe an, mit der Du diesen Charakter ausstatten möchtest. Du kannst in der Liste auch "Keine" anwählen, wenn Du möchtest, dass dieser Charakter keine sekundäre Waffe mit sich führt. Unter diesem Feld befindet sich ein weiteres, kleineres Feld, das die Menge der Munition repräsentiert, die für diese Waffe zur Verfügung steht. Klicke auf dieses Feld, damit eine Liste der auswählbaren Mengen eingeblendet wird. Soll die Waffe vollständig geladen sein, wähle in der Liste den Wert 100 (Prozent) an.
Das Charakter-Verhalten bearbeiten
Unterhalb des Munitionsfeldes für die sekundäre Waffe befinden sich mehrere Schaltflächen, mit deren Hilfe Eigenarten und Verhaltensmuster des jeweiligen Charakters angepasst werden können. Diese Schaltflächen können per Klick ein- oder ausgeschaltet werden.
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