Das Hinzufügen von Tarnungen (Tarnmustern), mit denen Spielercharaktere in Multiplayer-Partien ausgestattet werden können, macht drei Arbeitsschritte erforderlich:
- Das Erstellen der Tarnungs-Texturen und Vorschau-Bitmaps
- Die korrekte Namensgebung für die Tarnungs-Texturen und Vorschau-Bitmaps
- Das Einfügen von Textur-Referenzen in den ".dat"-Dateien.
Tarnungs-Texturen erstellen
Zunächst musst Du die eigentliche Tarngrafik anfertigen. Bestimmte Grafiken müssen erstellt und dann im Abschnitt "CamoTexOverrides" in der Datei "camo.dat" eingesetzt werden, um die Lücken zu füllen. Jedem Spielercharakter-Modell sind bestimmte Texturen zugeordnet. Es folgt eine Übersicht:
SWT_LGT (Leichtgewichtiger SWAT-Officer)
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SWT_CAMO_PARTS SWT_CAMO_LEGS SWT_CAMO_LGT_VEST
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SWT_MID (Mittelgewichtiger SWAT-Officer)
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SWT_CAMO_PRO_TEC SWT_CAMO_PARTS SWT_CAMO_LEGS SWT_CAMO_MID_VEST
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SWT_SWT3 (Originaler SWAT3-Officer)
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SWT_CAMO_PARTS SWT_CAMO_LEGS
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SWT_HVY (Leicht schwergewichtiger SWAT-Officer)
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SWT_CAMO_HELMET SWT_CAMO_PARTS SWT_CAMO_LEGS
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SWT_BEEF (Schwergewichtiger SWAT-Officer)
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SWT_CAMO_KEV SWT_CAMO_T SWT_CAMO_LEGS
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SWT_TR1 (Tango 1)
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SWT_CAMO_PARTS_TER SWT_CAMO_LEGS
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SWT_TR2 (Tango 2)
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SWT_CAMO_BOONIE SWT_CAMO_PARTS_TER SWT_CAMO_LEGS SWT_CAMO_TR2_VEST
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SWT_TR3 (Tango 3)
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SWT_CAMO_PRO_TEC SWT_CAMO_PARTS_TER SWT_CAMO_LEGS SWT_CAMO_MID_VEST
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SWT_TR4 (Tango 4)
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SWT_CAMO_PARTS_TER SWT_CAMO_LEGS
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SWT_TR5 (Tango 5)
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SWT_CAMO_KEV SWT_CAMO_PARTS_TER SWT_CAMO_LEGS
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Jede hinzugefügte Tarnung kann nur von einer Partei verwendet werden, entweder von den Guten oder von den Bösen. Es scheint zwar, als wäre es eine Menge Arbeit, alle möglichen Texturen anzufertigen, aber in der Praxis musst Du nicht alle selbst erstellen. Indem Du das "CamoTexOveride"-Feature der Datei "camo.dat" benutzt, kannst Du Bitmaps von anderen Modellen wieder verwenden und Zeit und Speicherplatz sparen.
Das Erstellen dieser Tarnungen ist tatsächlich einfach eine Zusammenstellung des gewünschten Tarnmusters, das anschließend in den Bitmaps angeordnet wird, die ihrerseits zerlegt und im Rahmen von SWAT3 auf den Modellen wieder zusammengesetzt werden. Werfe zum Beispiel einen Blick auf eine typische "swt_camo_parts.bmp"-Datei (in diesem Fall auf "swt_skyb_parts.bmp").
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