Dies ist eine Liste aller Arbeitsschritte, die Du während der Modifizierung von SWAT 3 durchführen kannst. Du findest außerdem Referenzen dazu, in welchen Dateien die Daten enthalten sind, die Du bearbeiten möchtest.
Diese Tabelle bezieht sich auf die Verzeichnisse oder Dateien, die nur dann zur Verfügung stehen, wenn Du die ".res"-Dateien mit der Option "Pfadangaben verwenden" entpackst, um die Verzeichnisstruktur beizubehalten.
Wie modifiziere ich ...
Sounds
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Modifiziere "sounds.dat" und "dialog.dat" im Verzeichnis "Data\Global", um auf die von Dir erstellten Dateien zu verweisen. Stelle sicher, dass die Sounds im Format ".wav", 22 kHz Mono, 16-Bit vorliegen, und dass die ".dat"-Dateien auf ".wav"-Erweiterungen weisen.
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Menügrafik
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Sehe im "ShellArt"-Verzeichnis nach. Dort findest dU sämtliche Menügrafiken. Waffen, Ausrüstung, Buttons - alles ist dort zu finden. Achte auf die Transparenzfarbe, die aus den RGB-Farben 255,0,255 besteht (helles Magenta). SWAT 3 benutzt sie, um Bereiche zu definieren, daher solltest Du diese Transparenzen bei der Bearbeitung beibehalten.
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Spezialeffekte
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Spezialeffekte des Spiels (herumfliegende Glassplitter, Funken, Blitze usw.) können modifiziert werden, indem Du die Dateien "effects.dat" und "sprites.dat" im Verzeichnis "Data\Global" bearbeitest. Beachte bitte als allgemeine Regel: Je mehr Details oder Sprites auf dem Bildschirm zu sehen sind, desto langsamer wird der Spielablauf. Daher solltest Du bei allem, was Du tust, die Spielgeschwindigkeit im Auge behalten.
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Spritegrafiken
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Wenn Du die Grafiken bearbeiten musst, aus denen die Sprites bestehen, durchsuche das "UI"-Verzeichnis nach SWAT-Sprites und dem Ausrüstungsstatus-Bildschirm. Missionsspezifische und globale Spritegrafiken findest Du in den Verzeichnissen "Textures\Missions" und "Textures\Global".
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Waffen- und Munitionsdaten
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Daten zur Durchschlagskraft von Munition findest Du unter "Data\Global\ammodefs.dat". Schäden nach klassenspezifischen Munitionsdaten findest Du in "Data\Classes". Daten zum Waffenverhalten findest Du unter "Data\Global\guns.dat". Wenn Du Waffen hinzufügen möchtest, findest Du nähere Informationen im Abschnitt "Waffen hinzufügen". Wenn Du Dich dafür interessierst, wie man Munitionstypen hinzufügt, lese den Abschnitt "Munitionstypen hinzufügen".
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Tarnungen
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Lese den Abschnitt "Tarnungen hinzufügen".
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Charakter- Modelle/Skins
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Diese findest Du im "Characters"-Verzeichnis. Lese bitte auch den Abschnitt "3dsMax" durch, in dem Du weitere Informationen zu Skins und Modellen findest.
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Modelle und Skins für Waffen/ Gegenstände
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Im "Items"-Verzeichnis findest Du Modelle und Skins für Waffen und Werkzeuge. Im Abschnitt "Charaktere" findest Du weitere Informationen für den Waffenentwurf.
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Textstrings
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Wenn Du die angezeigten Textstrings ändern möchtest, öffne "strings.dat"" und "menustrings.dat". Beide Dateien findest Du im Ordner "Data\Global".
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Officer-Namen/ Daten
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Um die Namen Deiner Officer zu ändern, öffne die Datei "officers.dat". Besondere Daten zum Verhalten findest Du in "characters.dat". Beide Dateien befinden sich im Ordner "Data\Global".
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Charakter- Namen/Daten
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Wenn Du die Namen und Persönlichkeitsdaten der Spiel-Charaktere ändern möchtest, öffne die Datei "characters.dat" im Ordner "Data\Global".
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Diverses
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Wenn Du an weiteren allgemeinen Spieldaten interessiert bist, öffne die Dateien "config.dat" (allgemeine Spieldaten), "maps.dat" (Laden von Karten und Musikdaten) oder "credits.dat" (Mitwirkende des Spiels). Alle Dateien befinden sich im Ordner "Data\Global".
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