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|
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|
|
|
|
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Geometrische Entitäten Referenz
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|
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Disco-Kugel
Parameter
Parameter-Name
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Name
|
|
Beschreibender Name der Entität.
|
Collide with Actors
|
Yes
|
"Yes" anwählen, wenn der Ball massiv sein soll.
|
Rotation Axis
|
|
Trage hier nichts ein, und benutze stattdessen einen Ursprung-Pinsel.
|
Initial State
|
Running
|
Wähleden Ausgangsstatus der Kugel an.
|
Spin in Degrees/Sec
|
|
Die Geschwindigkeit, mit der sich die Kugel dreht.
|
Time to spin up
|
|
Anzahl Sekunden, bis die Kugel ihre Geschwindigkeit erreicht hat.
|
Time to spin down
|
|
Anzahl Sekunden, bis die Kugel wieder zum Stillstand kommt.
|
Light(s) to reflect
|
|
Gebe die Namen der Lichter ein, die die Kugel reflektieren soll.
|
Reflection Corona
|
Small Corona
|
Wähle eine flippige Korona!
|
Flags
Keine Flags.
|
|
|
Tür
Eine Standardtür. Eine Tür kann vielerlei Optionen aufweisen. Türen können beim Öffnungsversuch, beim Öffnen, Schließen oder Durchbrechen Geräusche verursachen und Auslöser betätigen. Türen müssen einen Ursprung1 (Türangel) & einen Ursprung2 (Öffner) haben, um richtig zu funktionieren.
Parameter
Parameter-Name
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Name
|
|
Beschreibender Name der Entität.
|
Thickness
|
2
|
Die Dicke der Tür.
|
Movement Speed
|
90
|
Geschwindigkeit (in Grad/Sek.), mit der sich die Tür öffnet/schließt.
|
Start opening sound
|
|
Name des Sounds, der zu hören ist, wenn sich die Tür zu öffnen beginnt.
|
Sound while opening
|
|
Name des Sounds, der zu hören ist, während sich die Tür öffnet.
|
Done opening sound
|
|
Name des Sounds, der zu hören ist, wenn sich die Tür geöffnet hat.
|
Slam open sound (Dynamic mode)
|
|
Name des Sounds, der zu hören ist, wenn die Tür im dynamischen Modus ruckartig geöffnet wird.
|
Start closing sound
|
|
Name des Sounds, der zu hören ist, wenn sich die Tür zu schließen beginnt.
|
Sound while closing
|
|
Name des Sounds, der zu hören ist, während sich die Tür schließt.
|
Stop closing sound
|
|
Name des Sounds, der zu hören ist, wenn die Tür geschlossen ist.
|
Slam closed sound (dynamic mode)
|
|
Name des Sounds, der zu hören ist, wenn die Tür im dynamischen Modus ruckartig geschlossen wird.
|
Sound when door can't be opened
|
|
Name des Sounds, der zu hören ist, wenn die Tür nicht geöffnet werden kann.
|
Door-specific semtex effect
|
|
Name des visuellen Effekts, der abgespielt wird, wenn die Tür mit Sprengstoff geöffnet wird.
|
Paired door name
|
|
Name einer anderen Tür, die zusammen mit dieser Tür geöffnet werden muss (falls notwendig).
|
Base name for sounds
|
|
Weise einer Gruppe von Sounds ein Präfix zu, damit SWAT3 automatisch die anderen Sounds einfügen kann.
|
Target when opened
|
|
Ein Ziel (üblicherweise ein Auslöser), das aktiviert wird, wenn die Tür geöffnet ist.
|
Target when closed
|
|
Ein Ziel (üblicherweise ein Auslöser), das aktiviert wird, wenn die Tür geschlossen wird.
|
Target when locked and tried
|
|
Ein Ziel (üblicherweise ein Auslöser), das aktiviert wird, wenn versucht wird, eine verschlossene Tür zu öffnen.
|
Target when breached
|
|
Ein Ziel (üblicherweise ein Auslöser), das aktiviert wird, wenn die Tür aufgebrochen wird.
|
Max rotation angle (0 to 180)
|
|
Der maximale Drehwinkel, um den die Tür geöffnet oder geschlossen werden kann (in Grad).
|
Flags
Name des Flags
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Start open
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Tür zu Beginn des Levels geöffnet sein soll.
|
Start locked
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Tür zu Beginn des Levels verschlossen sein soll.
|
Not semtexable
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Tür selbst nach Einsatz von Sprengstoff geschlossen bleiben soll.
|
Open CCW
|
|
Aktiviere diese Option, wenn sich die Tür gegen den Uhrzeigersinn öffnen soll.
|
See-through
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Charaktere durch die Tür sehen können/sollen (z.B. bei einem Gitterzauntor).
|
Exterior
|
|
Aktiviere diese Option, wenn es sich um eine Ausgangstür handelt. Das bedeutet nicht, dass sie der Ausgang der Karte ist. Es ist lediglich eine Tür, die zum Verlassen des Gebäudes dient.
|
Trigger only
|
|
Aktiviere diese Option, wenn diese Tür nur Auslöser für ein anderes Ereignis ist und nicht geöffnet werden kann.
|
Threat beyond
|
|
Aktiviere diese Option, damit die Charaktere den Raum hinter der Tür als Bedrohung ansehen.
|
|
|
|
Fan (Ventilator)
Diese Entität verändert die gewählte Geometrie so, dass sie wie ein Ventilator rotiert. Um die Rotationsachse zu erzeugen, verwenden Sie einen Ursprung-Pinsel.
Parameter
Parameter-Name
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Name
|
|
Beschreibender Name der Entität.
|
Collide with Actors
|
Yes
|
Wähle "Yes" an, um dieses Objekt massiv zu gestalten.
|
Rotation Axis
|
|
Trage hier nichts ein, und benutze stattdessen einen Ursprung-Pinsel.
|
Initial State
|
Running
|
Wähle den Ausgangsstatus des Ventilators an.
|
Spin in degrees/sec
|
200
|
Die Drehgeschwindigkeit des Ventilators in Grad/Sek.
|
Time to spin up
|
|
Zeitspanne, die der Ventilator bis zur Normalgeschwindigkeit braucht.
|
Time to spin down
|
|
Zeitspanne, die der Ventilator bis zum Stillstand braucht.
|
Flags
Keine Flags.
|
|
|
func_portal
Portale sind bei der Kartengestaltung in SWAT3 ein fundamentales Konzept. Sie stellen, abgesehen von massiver Geometrie, die einzige Möglichkeit dar, Zellen von anderen abzuschließen. Portale müssen dabei so platziert werden, dass sie Lücken zwischen Zellen schließen, die nicht durch massive Geometrie geschlossen werden.
Parameter
Parameter-Name
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Name
|
|
Beschreibender Name der Entität.
|
Flags
Keine Flags.
|
|
|
|
func_solidref
Ein spezielles Teil der massiven Geometrie. Mit dieser Entität erzeugst Du Glasscheiben, Wasser und andere spezielle Geometrien.
Parameter
Parameter-Name
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Name
|
|
Beschreibender Name der Entität.
|
Contents
|
Solid
|
Wählen Sie die Art des Inhalts.
|
Cast Shadows
|
Yes
|
Wählen Sie "No" an, wenn es sich um ein unsichtbares Objekt handelt.
|
Recieve Shadows
|
Yes
|
Wählen Sie "No" an, wenn es sich um ein unsichtbares oder selbst leuchtendes Objekt handelt.
|
Light Backsides
|
No
|
Wählen Sie "Yes" an, wenn es sich um ein selbst leuchtendes Objekt handelt.
|
Smoothing Angle (0-179)
|
|
Gradzahl, bis zu der eine Glättung versucht wird.
|
Smoothing Dir/Light
|
|
Name der Lichtquelle, die zum Glätten des Objektes benutzt wird.
|
Smoothing ambient(0-1)
|
|
Stärke, mit der die Rückseite des Objektes beleuchtet wird.
|
Flags
Name des Flags
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Weaker clip
|
|
Aktiviere diese Option, wenn dieses Objekt massive Geometrien nicht anschneiden soll.
|
No skybox cull
|
|
Aktiviere diese Option, wenn sich dieses Objekt in einer Skybox (einem "Himmel"-Rahmen) befindet und gerendert werden soll.
|
No player clip
|
|
Aktiviere diese Option, wenn Du Kollisionen mit anderen Charakteren vermeiden möchtest.
|
|
|
|
|
Launcher (Werfer)
Benutze diese Option, um aus einer Entität eine Abschussvorrichtung für Raketen zu machen, die von verdächtigen Personen benutzt werden kann. Sehe Dir beispielsweise die SAM-Launcher in der "Wasseraufbereitungsanlage"-Mission an.
Parameter
Parameter-Name
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Name
|
|
Beschreibender Name der Entität.
|
Skin Name
|
|
Name des Modells für die Abschussvorrichtung.
|
Flags
Keine Flags.
|
|
|
Mover (Bewegungsmittel)
Ein Bewegungsmittel ist eine Entität, die Charaktere oder Entitäten bewegt, die sie berühren. Ein Beispiel dafür ist ein Aufzug.
Parameter
Parameter-Name
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Name
|
|
Beschreibender Name der Entität.
|
Movement Speed
|
|
Die Geschwindigkeit des Bewegungsmittels, wenn es aktiv ist.
|
State
|
Forward
|
Der aktuelle Bewegungsstatus: Vorwärts (Forward), Stillstand (Stopped) oder rückwärts (Reverse).
|
Flags
Name des Flags
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Fix Speed
|
|
Aktiviere diese Option, um die für die Bewegung benötigte Textur-Geschwindigkeit automatisch zu berechnen. Diese Option ist normalerweise aktiviert.
|
Trigger Reverse
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Richtung des Bewegungsmittels durch den Auslöser umgekehrt werden soll.
|
|
|
|
Rain (Regen)
Diese Entität erzeugt Regen in der Zelle, in der sie platziert wird.
Parameter
Parameter-Name
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Name
|
|
Beschreibender Name der Entität.
|
Flags
Keine Flags.
|
|
|
SecurityCam (Sicherheitskamera)
Diese Option wandelt ein geometrisches Objekt in eine sich automatisch drehende Überwachungskamera um. (Kann auch mit einer Lichtquelle verbunden werden.)
Parameter
Parameter-Name
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Name
|
|
Beschreibender Name der Entität.
|
Target
|
|
Ein Punkt, auf den gezielt werden soll.
|
Yaw range
|
|
Der Bereich in Grad, den die Kamera horizontal erfassen kann.
|
Yaw speed
|
|
Die Geschwindigkeit in Grad/Sek., mit der sich die Kamera horizontal bewegt.
|
Pitch range
|
|
Der Bereich in Grad, den die Kamera nach oben und unten erfassen kann.
|
Pitch speed
|
|
Die Geschwindigkeit in Grad/Sek., mit der sich die Kamera vertikal bewegt.
|
Wander hold time
|
|
Zeitspanne, die die Kamera beim Schwenken stehen bleibt.
|
Spotlight color
|
|
Die Farbe des Spots, den die Kamera ausstrahlt.
|
Corona
|
None
|
Wenn Du möchtest, kannst Du rund um die Kamera einen Lichthof erzeugen.
|
Light cone
|
|
Die Entfernung, über die das Licht von der Kamera aus reicht.
|
Flags
Name des Flags
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
No light
|
|
Aktiviere diese Option, um das Licht der Kamera auszuschalten.
|
No tracking
|
|
Aktiviere diese Option, um den Verfolgermodus der Kamera auszuschalten.
|
No wandering
|
|
Aktiviere diese Option, um das Schwenken der Kamera auszuschalten.
|
Silent
|
|
Aktiviere diese Option, um Geräusche der Kamera auszuschalten.
|
Start off
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Kamera zu Beginn des Levels deaktiviert sein soll.
|
|
|
|
|
SlidingDoor (Schiebetür)
Diese Entität verwandelt eine Geometrie in eine Tür, die von einem Ursprungspunkt zu einem anderen gleiten kann. Türen müssen einen Ursprung1 (Schieben von) & einen Ursprung2 (Schieben bis) haben, um richtig zu funktionieren.
Parameter
Parameter-Name
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Name
|
|
Beschreibender Name der Entität.
|
Thickness
|
2
|
Die Dicke der Tür.
|
Movement Speed
|
45
|
Geschwindigkeit, mit der sich die Tür öffnet/schließt.
|
Start opening sound
|
|
Name des Sounds, der zu hören ist, wenn sich die Tür zu öffnen beginnt.
|
Sound while opening
|
|
Name des Sounds, der zu hören ist, während sich die Tür öffnet.
|
Done opening sound
|
|
Name des Sounds, der zu hören ist, wenn sich die Tür geöffnet hat.
|
Slam open sound (Dynamic mode)
|
|
Name des Sounds, der zu hören ist, wenn die Tür im dynamischen Modus ruckartig geöffnet wird.
|
Start closing sound
|
|
Name des Sounds, der zu hören ist, wenn sich die Tür zu schließen beginnt.
|
Sound while closing
|
|
Name des Sounds, der zu hören ist, während sich die Tür schließt.
|
Stop closing sound
|
|
Name des Sounds, der zu hören ist, wenn die Tür geschlossen ist.
|
Slam closed sound (dynamic mode)
|
|
Name des Sounds, der zu hören ist, wenn die Tür im dynamischen Modus ruckartig geschlossen wird.
|
Sound when door can't be opened
|
|
Name des Sounds, der zu hören ist, wenn die Tür nicht geöffnet werden kann.
|
Door-specific semtex effect
|
|
Name des visuellen Effekts, der abgespielt wird, wenn die Tür mit Sprengstoff geöffnet wird.
|
Paired door name
|
|
Name einer anderen Tür, die zusammen mit dieser Tür geöffnet werden muss (falls notwendig).
|
Base name for sounds
|
|
Weise einer Gruppe von Sounds ein Präfix zu, damit SWAT3 automatisch die anderen Sounds einfügen kann.
|
Target when opened
|
|
Ein Ziel (üblicherweise ein Auslöser), das aktiviert wird, wenn die Tür geöffnet ist.
|
Target when closed
|
|
Ein Ziel (üblicherweise ein Auslöser), das aktiviert wird, wenn die Tür geschlossen wird.
|
Target when locked and tried
|
|
Ein Ziel (üblicherweise ein Auslöser), das aktiviert wird, wenn versucht wird, eine verschlossene Tür zu öffnen.
|
Target when breached
|
|
Ein Ziel (üblicherweise ein Auslöser), das aktiviert wird, wenn die Tür aufgebrochen wird.
|
Lip
|
|
Die Entfernung vom Zugpunkt, an der die Tür stoppt.
|
Flags
Name des Flags
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Start open
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Tür zu Beginn des Levels geöffnet sein soll.
|
Start locked
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Tür zu Beginn des Levels verschlossen sein soll.
|
Not semtexable
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Tür selbst nach Einsatz von Sprengstoff geschlossen bleiben soll.
|
Open CCW
|
|
Aktiviere diese Option, wenn sich die Tür gegen den Uhrzeigersinn öffnen soll.
|
See-through
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Charaktere durch die Tür sehen können sollen (z.B. bei einem Gitterzauntor).
|
Exterior
|
|
Aktiviere diese Option, wenn es sich um eine Ausgangstür handelt. Das bedeutet nicht, dass sie der Ausgang der Karte ist. Es ist lediglich eine Tür, die zum Verlassen des Gebäudes dient.
|
Trigger only
|
|
Aktiviere diese Option, wenn diese Tür nur Auslöser für ein anderes Ereignis ist und nicht geöffnet werden kann.
|
Threat beyond
|
|
Aktiviere diese Option, damit die Charaktere den Raum hinter der Tür als Bedrohung ansehen.
|
|
|
|
|
SwingDoor (Schwingtür)
Diese Entität erzeugt eine Tür, die schwingt, wenn sie von einem Charakter berührt wird. Diese Option wird nicht aktiv benutzt. Stattdessen bewegt sich die Tür, wenn ein Charakter dagegen stößt. Sehe Dir als Beispiel den Küchenbereich der Cafeteria in der "Convention Center"-Mission an.
Parameter
Parameter-Name
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Name
|
|
Beschreibender Name der Entität.
|
Thickness
|
|
Die Dicke der Tür.
|
Min angle (-180 to 0)
|
|
Der kleinste Winkel, den die Tür in einer Richtung schwingen kann.
|
Max angle (0 to 180)
|
|
Der größte Winkel, den die Tür in die andere Richtung schwingen kann.
|
Speed
|
90
|
Die Geschwindigkeit, mit der die Tür schwingt.
|
Dampening
|
.5 (0,5 oder weniger)
|
Das Ausmaß der Dämpfung, die entsteht, wenn die Tür in ihre Ursprungsposition zurückkehrt. 1 oder größer hindert sie am Zurückschwingen.
|
Swing sound
|
|
Name des Sounds, der zu hören ist, während die Tür schwingt.
|
Flags
Keine Flags.
|
|
|
Trigger (Auslöser)
Dies ist ein geometrisches Objekt, das beim Berühren einen Auslöser betätigt, der mit anderen Objekten verbunden sein kann.
Parameter
Parameter-Name
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Name
|
|
Beschreibender Name der Entität.
|
Target
|
|
Name eines Effekts oder Schalters, der ausgelöst werden soll.
|
Stealth Mode Dialog
|
|
Dialog-ID, die aufgerufen wird, wenn der Auslöser im Verdeckt-Modus betätigt wird.
|
Dynamic Mode Dialog
|
|
Dialog-ID, die aufgerufen wird, wenn der Auslöser im Dynamik-Modus betätigt wird.
|
Stealth tutorial ID
|
|
Die ID des Strings in den Tutorial-Meldungen ("strings.dat"), der angezeigt werden soll.
|
Dynamic tutorial ID
|
|
Die ID des Strings in den Tutorial-Meldungen ("strings.dat"), der angezeigt werden soll.
|
Trigger effect
|
|
Spezialeffekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.
|
Custom effect
|
|
Benutzerdefinierter Effekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.
|
Sound effect
|
|
Benutzerdefinierter Soundeffekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.
|
Delay before triggering
|
0
|
Anzahl der Sekunden, bevor der Auslöser nach der Betätigung aktiviert werden soll.
|
Delay before resetting
|
0
|
Anzahl der Sekunden, bevor der Auslöser zurückgesetzt wird. Du kannst auch "Does not reset" (Wird nicht zurückgesetzt) anwählen.
|
Initial State
|
Ready
|
Der Ausgangsstatus des Auslösers.
|
Flags
Name des Flags
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Player touch
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch den Spieler den Auslöser betätigen soll.
|
Officer touch
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eines der Team-Mitglieder den Auslöser betätigen soll.
|
Badguy touch
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch einen Verdächtigen den Auslöser betätigen soll.
|
When shot
|
|
Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser durch einen erlittenen Schusstreffer der Entität ausgelöst werden soll.
|
When used
|
|
Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser bei Betätigung durch die Entität ausgelöst werden soll.
|
Use toolkit
|
|
Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser bei Einsatz des Werkzeugs mit der Entität ausgelöst werden soll.
|
Bad Guy Target
|
|
Nichts eintragen.
|
Civilian Touch
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eine Zivilperson den Auslöser betätigen soll.
|
Hostage Touch
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eine Geisel den Auslöser betätigen soll.
|
Bomb/Missile
|
|
Aktiviere diese Option, wenn verdächtige Personen diesen Auslöser betätigen sollen.
|
Exit
|
|
Aktiviere diese Option, wenn dieser Auslöser ein Ausgang von der Karte sein soll.
|
|
|
|
Trigger_Device
Diese Entität ähnelt einer "Auslöser"-Entität, es gibt jedoch einen wichtigen Unterschied. Wenn Du diese Entität zusammen mit Deinem Werkzeug benutzt, erhältst Du ein anderes Ergebnis als in Situationen, in denen Du es einfach nur benutzt. Eine Bombe beispielsweise wird bei Benutzung explodieren, während Du sie mit Hilfe des Werkzeugs entschärfen kannst.
Parameter
Parameter-Name
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Name
|
|
Beschreibender Name der Entität.
|
Target
|
|
Name eines Effekts oder Schalters, der ausgelöst werden soll.
|
Stealth Mode Dialog
|
|
Dialog-ID, die aufgerufen wird, wenn der Auslöser im Verdeckt-Modus betätigt wird.
|
Dynamic Mode Dialog
|
|
Dialog-ID, die aufgerufen wird, wenn der Auslöser im Dynamik-Modus betätigt wird.
|
Stealth tutorial ID
|
|
Die ID des Strings in den Tutorial-Meldungen ("strings.dat"), der angezeigt werden soll.
|
Dynamic tutorial ID
|
|
Die ID des Strings in den Tutorial-Meldungen ("strings.dat"), der angezeigt werden soll.
|
Trigger effect
|
|
Spezialeffekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.
|
Custom effect
|
|
Benutzerdefinierter Effekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.
|
Sound effect
|
|
Benutzerdefinierter Soundeffekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.
|
Delay before triggering
|
0
|
Anzahl der Sekunden, bevor der Auslöser nach der Betätigung aktiviert werden soll.
|
Delay before resetting
|
0
|
Anzahl der Sekunden, bevor der Auslöser zurückgesetzt wird. Du kannst auch "Does not reset" (Wird nicht zurückgesetzt) anwählen.
|
Initial State
|
Ready
|
Der Ausgangsstatus des Auslösers.
|
Toolkit Target
|
|
Dies ist der Auslöser, der betätigt werden muss, wenn Werkzeug mit dem Objekt benutzt wird.
|
Flags
Name des Flags
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Player touch
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch den Spieler den Auslöser betätigen soll.
|
Officer touch
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eines der Team-Mitglieder den Auslöser betätigen soll.
|
Badguy touch
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch einen Verdächtigen den Auslöser betätigen soll.
|
When shot
|
|
Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser durch einen erlittenen Schusstreffer der Entität ausgelöst werden soll.
|
When used
|
|
Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser bei Betätigung durch die Entität ausgelöst werden soll.
|
Use toolkit
|
|
Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser bei Einsatz des Werkzeugs mit der Entität ausgelöst werden soll.
|
Bad Guy Target
|
|
Nichts eintragen.
|
Civilian Touch
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eine Zivilperson den Auslöser betätigen soll.
|
Hostage Touch
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eine Geisel den Auslöser betätigen soll.
|
Bomb/Missile
|
|
Aktiviere diese Option, wenn verdächtige Personen diesen Auslöser betätigen sollen.
|
Exit
|
|
Aktiviere diese Option, wenn dieser Auslöser ein Ausgang von der Karte sein soll.
|
|
|
|
Trigger_Random
Die Trigger_Random-Entität ähnelt der Auslöser-Entität, besitzt jedoch eine Zusatzfunktion, durch die ein zufällig gewählter zweiter, anderer Auslöser betätigt wird. Auf diese Weise kann ein Auslöser zwei mögliche Ereignisse auslösen. Ein Beispiel dafür wäre ein Gerät mit Fehlfunktion, das entweder eine Tür öffnet oder bei der Aktivierung explodiert.
Parameter
Parameter-Name
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Name
|
|
Beschreibender Name der Entität.
|
Target
|
|
Name eines Effekts oder Schalters, der ausgelöst werden soll.
|
Stealth Mode Dialog
|
|
Dialog-ID, die aufgerufen wird, wenn der Auslöser im Verdeckt-Modus betätigt wird.
|
Dynamic Mode Dialog
|
|
Dialog-ID, die aufgerufen wird, wenn der Auslöser im Dynamik-Modus betätigt wird.
|
Stealth tutorial ID
|
|
Die ID des Strings in den Tutorial-Meldungen ("strings.dat"), der angezeigt werden soll.
|
Dynamic tutorial ID
|
|
Die ID des Strings in den Tutorial-Meldungen ("strings.dat"), der angezeigt werden soll.
|
Trigger effect
|
|
Spezialeffekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.
|
Custom effect
|
|
Benutzerdefinierter Effekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.
|
Sound effect
|
|
Benutzerdefinierter Soundeffekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.
|
Delay before triggering
|
0
|
Anzahl der Sekunden, bevor der Auslöser nach der Betätigung aktiviert werden soll.
|
Delay before resetting
|
0
|
Anzahl der Sekunden, bevor der Auslöser zurückgesetzt wird. Du kannst auch "Does not reset" (Wird nicht zurückgesetzt) anwählen.
|
Initial State
|
Ready
|
Der Ausgangsstatus des Auslösers.
|
Secondary target
|
|
Dies ist der Auslöser, der betätigt werden muss, wenn die Sekundär-Funktion aktiviert werden soll.
|
% chance of using
|
|
Dies ist die Chance in Prozent, mit der die Sekundär-Funktion benutzt wird.
|
Group name
|
|
Nichts eintragen.
|
Randomize
|
At startup
|
Wähle diese Option an, wenn der Zufallsfaktor berechnet werden soll.
|
Flags
Name des Flags
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Player touch
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch den Spieler den Auslöser betätigen soll.
|
Officer touch
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eines der Team-Mitglieder den Auslöser betätigen soll.
|
Badguy touch
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch einen Verdächtigen den Auslöser betätigen soll.
|
When shot
|
|
Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser durch einen erlittenen Schusstreffer der Entität ausgelöst werden soll.
|
When used
|
|
Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser bei Betätigung durch die Entität ausgelöst werden soll.
|
Use toolkit
|
|
Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser bei Einsatz des Werkzeugs mit der Entität ausgelöst werden soll.
|
Bad Guy Target
|
|
Nichts eintragen.
|
Civilian Touch
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eine Zivilperson den Auslöser betätigen soll.
|
Hostage Touch
|
|
Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eine Geisel den Auslöser betätigen soll.
|
Bomb/Missile
|
|
Aktiviere diese Option, wenn verdächtige Personen diesen Auslöser betätigen sollen.
|
Exit
|
|
Aktiviere diese Option, wenn dieser Auslöser ein Ausgang von der Karte sein soll.
|
|
|
|
|
Trigger_Switch
Die "Trigger_Switch"-Entität (Auslöser-Schalter) ähnelt der Auslöser-Entität, besitzt jedoch eine weitere Funktion: Sie kann ein- und ausgeschaltet werden. Ein Beispiel dafür wäre ein Lichtschalter.
Parameter
Parameter-Name
|
Standardwert
|
Beschreibung
|
Name
|
|
Beschreibender Name der Entität.
|
Target
|
|
Name eines Effekts oder Schalters, der ausgelöst werden soll.
|
Stealth Mode Dialog
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Dialog-ID, die aufgerufen wird, wenn der Auslöser im Verdeckt-Modus betätigt wird.
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Dynamic Mode Dialog
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Dialog-ID, die aufgerufen wird, wenn der Auslöser im Dynamik-Modus betätigt wird.
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Stealth tutorial ID
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Die ID des Strings in den Tutorial-Meldungen ("strings.dat"), der angezeigt werden soll.
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Dynamic tutorial ID
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Die ID des Strings in den Tutorial-Meldungen ("strings.dat"), der angezeigt werden soll.
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Trigger effect
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Spezialeffekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.
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Custom effect
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Benutzerdefinierter Effekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.
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Sound effect
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Benutzerdefinierter Soundeffekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.
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Delay before triggering
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0
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Anzahl der Sekunden, bevor der Auslöser nach der Betätigung aktiviert werden soll.
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Delay before resetting
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0
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Anzahl der Sekunden, bevor der Auslöser zurückgesetzt wird. Du kannst auch "Does not reset" (Wird nicht zurückgesetzt) anwählen.
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Initial State
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Ready
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Der Ausgangsstatus des Auslösers.
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Off target
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Dies ist der Auslöser, der betätigt werden muss, wenn die Sekundär-Funktion ausgeschaltet ist.
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Initial switch state
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Off
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Der Ausgangsstatus des Schalters: ein (off) oder aus (on).
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Flags
Name des Flags
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Standardwert
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Beschreibung
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Player touch
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Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch den Spieler den Auslöser betätigen soll.
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Officer touch
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Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eines der Team-Mitglieder den Auslöser betätigen soll.
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Badguy touch
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Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch einen Verdächtigen den Auslöser betätigen soll.
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When shot
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Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser durch einen erlittenen Schusstreffer der Entität ausgelöst werden soll.
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When used
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Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser bei Betätigung durch die Entität ausgelöst werden soll.
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Use toolkit
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Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser bei Einsatz des Werkzeugs mit der Entität ausgelöst werden soll.
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Bad Guy Target
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Nichts eintragen.
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Civilian Touch
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Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eine Zivilperson den Auslöser betätigen soll.
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Hostage Touch
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Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eine Geisel den Auslöser betätigen soll.
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Bomb/Missile
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Aktiviere diese Option, wenn verdächtige Personen diesen Auslöser betätigen sollen.
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Exit
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Aktiviere diese Option, wenn dieser Auslöser ein Ausgang von der Karte sein soll.
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Zapper
Der Zapper ist eine Entität, die den Spieler "erwischt", sobald er in ihr Blickfeld gelangt. Sie kann ein- oder ausgeschaltet werden. Sehe Dir dazu den "Schießstand" im SWAT3-Missionsmodus an. Die Entität wird durch einen grünen Punkt repräsentiert und ist nicht zu übersehen!
Parameter
Parameter-Name
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Standardwert
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Beschreibung
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Name
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Beschreibender Name der Entität.
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Target
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Nichts eintragen.
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Health Loss
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Bezeichnet den Gesundheitsverlust, der durch einen Treffer dieses Objektes verursacht wird.
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Delay before Firing
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Die Verzögerung in Sekunden, bevor dieser Zapper feuert.
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Delay before Resetting
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Die Verzögerung nach dem Abfeuern in Sekunden, bis der Zapper wieder feuerbereit ist.
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Field of View
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Das Sichtfeld dieses Zappers (in Grad).
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Flags
Name des Flags
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Standardwert
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Beschreibung
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Start off
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Aktiviere diese Option, wenn dieser Zapper zu Beginn des Levels deaktivert sein soll.
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