Geometrische Entitäten

Geometrische Entitäten Referenz

Disco-Kugel

Parameter

Parameter-Name

Standardwert

Beschreibung

Name

 

Beschreibender Name der Entität.

Collide with Actors

Yes

"Yes" anwählen, wenn der Ball massiv sein soll.

Rotation Axis

 

Trage hier nichts ein, und benutze stattdessen einen Ursprung-Pinsel.

Initial State

Running

Wähleden Ausgangsstatus der Kugel an.

Spin in Degrees/Sec

 

Die Geschwindigkeit, mit der sich die Kugel dreht.

Time to spin up

 

Anzahl Sekunden, bis die Kugel ihre Geschwindigkeit erreicht hat.

Time to spin down

 

Anzahl Sekunden, bis die Kugel wieder zum Stillstand kommt.

Light(s) to reflect

 

Gebe die Namen der Lichter ein, die die Kugel reflektieren soll.

Reflection Corona

Small Corona

Wähle eine flippige Korona!

Flags

Keine Flags.

Tür

Eine Standardtür.
Eine Tür kann vielerlei Optionen aufweisen. Türen können beim Öffnungsversuch, beim Öffnen, Schließen oder Durchbrechen Geräusche verursachen und Auslöser betätigen. Türen müssen einen Ursprung1 (Türangel) & einen Ursprung2 (Öffner) haben, um richtig zu funktionieren.

Parameter

Parameter-Name

Standardwert

Beschreibung

Name

 

Beschreibender Name der Entität.

Thickness

2

Die Dicke der Tür.

Movement Speed

90

Geschwindigkeit (in Grad/Sek.), mit der sich die Tür öffnet/schließt.

Start opening sound

 

Name des Sounds, der zu hören ist, wenn sich die Tür zu öffnen beginnt.

Sound while opening

 

Name des Sounds, der zu hören ist, während sich die Tür öffnet.

Done opening sound

 

Name des Sounds, der zu hören ist, wenn sich die Tür geöffnet hat.

Slam open sound (Dynamic mode)

 

Name des Sounds, der zu hören ist, wenn die Tür im dynamischen Modus ruckartig geöffnet wird.

Start closing sound

 

Name des Sounds, der zu hören ist, wenn sich die Tür zu schließen beginnt.

Sound while closing

 

Name des Sounds, der zu hören ist, während sich die Tür schließt.

Stop closing sound

 

Name des Sounds, der zu hören ist, wenn die Tür geschlossen ist.

Slam closed sound (dynamic mode)

 

Name des Sounds, der zu hören ist, wenn die Tür im dynamischen Modus ruckartig geschlossen wird.

Sound when door can't be opened

 

Name des Sounds, der zu hören ist, wenn die Tür nicht geöffnet werden kann.

Door-specific semtex effect

 

Name des visuellen Effekts, der abgespielt wird, wenn die Tür mit Sprengstoff geöffnet wird.

Paired door name

 

Name einer anderen Tür, die zusammen mit dieser Tür geöffnet werden muss (falls notwendig).

Base name for sounds

 

Weise einer Gruppe von Sounds ein Präfix zu, damit SWAT3 automatisch die anderen Sounds einfügen kann.

Target when opened

 

Ein Ziel (üblicherweise ein Auslöser), das aktiviert wird, wenn die Tür geöffnet ist.

Target when closed

 

Ein Ziel (üblicherweise ein Auslöser), das aktiviert wird, wenn die Tür geschlossen wird.

Target when locked and tried

 

Ein Ziel (üblicherweise ein Auslöser), das aktiviert wird, wenn versucht wird, eine verschlossene Tür zu öffnen.

Target when breached

 

Ein Ziel (üblicherweise ein Auslöser), das aktiviert wird, wenn die Tür aufgebrochen wird.

Max rotation angle (0 to 180)

 

Der maximale Drehwinkel, um den die Tür geöffnet oder geschlossen werden kann (in Grad).

Flags

Name des Flags

Standardwert

Beschreibung

Start open

 

Aktiviere diese Option, wenn die Tür zu Beginn des Levels geöffnet sein soll.

Start locked

 

Aktiviere diese Option, wenn die Tür zu Beginn des Levels verschlossen sein soll.

Not semtexable

 

Aktiviere diese Option, wenn die Tür selbst nach Einsatz von Sprengstoff geschlossen bleiben soll.

Open CCW

 

Aktiviere diese Option, wenn sich die Tür gegen den Uhrzeigersinn öffnen soll.

See-through

 

Aktiviere diese Option, wenn die Charaktere durch die Tür sehen können/sollen (z.B. bei einem Gitterzauntor).

Exterior

 

Aktiviere diese Option, wenn es sich um eine Ausgangstür handelt. Das bedeutet nicht, dass sie der Ausgang der Karte ist. Es ist lediglich eine Tür, die zum Verlassen des Gebäudes dient.

Trigger only

 

Aktiviere diese Option, wenn diese Tür nur Auslöser für ein anderes Ereignis ist und nicht geöffnet werden kann.

Threat beyond

 

Aktiviere diese Option, damit die Charaktere den Raum hinter der Tür als Bedrohung ansehen.

Fan (Ventilator)

Diese Entität verändert die gewählte Geometrie so, dass sie wie ein Ventilator rotiert. Um die Rotationsachse zu erzeugen, verwenden Sie einen Ursprung-Pinsel.

Parameter

Parameter-Name

Standardwert

Beschreibung

Name

 

Beschreibender Name der Entität.

Collide with Actors

Yes

Wähle "Yes" an, um dieses Objekt massiv zu gestalten.

Rotation Axis

 

Trage hier nichts ein, und benutze stattdessen einen Ursprung-Pinsel.

Initial State

Running

Wähle den Ausgangsstatus des Ventilators an.

Spin in degrees/sec

200

Die Drehgeschwindigkeit des Ventilators in Grad/Sek.

Time to spin up

 

Zeitspanne, die der Ventilator bis zur Normalgeschwindigkeit braucht.

Time to spin down

 

Zeitspanne, die der Ventilator bis zum Stillstand braucht.

Flags

Keine Flags.

func_portal

Portale sind bei der Kartengestaltung in SWAT3 ein fundamentales Konzept. Sie stellen, abgesehen von massiver Geometrie, die einzige Möglichkeit dar, Zellen von anderen abzuschließen. Portale müssen dabei so platziert werden, dass sie Lücken zwischen Zellen schließen, die nicht durch massive Geometrie geschlossen werden.

Parameter

Parameter-Name

Standardwert

Beschreibung

Name

 

Beschreibender Name der Entität.

Flags

Keine Flags.

func_solidref

Ein spezielles Teil der massiven Geometrie. Mit dieser Entität erzeugst Du Glasscheiben, Wasser und andere spezielle Geometrien.

Parameter

Parameter-Name

Standardwert

Beschreibung

Name

 

Beschreibender Name der Entität.

Contents

Solid

Wählen Sie die Art des Inhalts.

Cast Shadows

Yes

Wählen Sie "No" an, wenn es sich um ein unsichtbares Objekt handelt.

Recieve Shadows

Yes

Wählen Sie "No" an, wenn es sich um ein unsichtbares oder selbst leuchtendes Objekt handelt.

Light Backsides

No

Wählen Sie "Yes" an, wenn es sich um ein selbst leuchtendes Objekt handelt.

Smoothing Angle (0-179)

 

Gradzahl, bis zu der eine Glättung versucht wird.

Smoothing Dir/Light

 

Name der Lichtquelle, die zum Glätten des Objektes benutzt wird.

Smoothing ambient(0-1)

 

Stärke, mit der die Rückseite des Objektes beleuchtet wird.

Flags

Name des Flags

Standardwert

Beschreibung

Weaker clip

 

Aktiviere diese Option, wenn dieses Objekt massive Geometrien nicht anschneiden soll.

No skybox cull

 

Aktiviere diese Option, wenn sich dieses Objekt in einer Skybox (einem "Himmel"-Rahmen) befindet und gerendert werden soll.

No player clip

 

Aktiviere diese Option, wenn Du Kollisionen mit anderen Charakteren vermeiden möchtest.

Launcher (Werfer)

Benutze diese Option, um aus einer Entität eine Abschussvorrichtung für Raketen zu machen, die von verdächtigen Personen benutzt werden kann. Sehe Dir beispielsweise die SAM-Launcher in der "Wasseraufbereitungsanlage"-Mission an.

Parameter

Parameter-Name

Standardwert

Beschreibung

Name

 

Beschreibender Name der Entität.

Skin Name

 

Name des Modells für die Abschussvorrichtung.

Flags

Keine Flags.

Mover (Bewegungsmittel)

Ein Bewegungsmittel ist eine Entität, die Charaktere oder Entitäten bewegt, die sie berühren. Ein Beispiel dafür ist ein Aufzug.

Parameter

Parameter-Name

Standardwert

Beschreibung

Name

 

Beschreibender Name der Entität.

Movement Speed

 

Die Geschwindigkeit des Bewegungsmittels, wenn es aktiv ist.

State

Forward

Der aktuelle Bewegungsstatus: Vorwärts (Forward), Stillstand (Stopped) oder rückwärts (Reverse).

Flags

Name des Flags

Standardwert

Beschreibung

Fix Speed

 

Aktiviere diese Option, um die für die Bewegung benötigte Textur-Geschwindigkeit automatisch zu berechnen. Diese Option ist normalerweise aktiviert.

Trigger Reverse

 

Aktiviere diese Option, wenn die Richtung des Bewegungsmittels durch den Auslöser umgekehrt werden soll.

Rain (Regen)

Diese Entität erzeugt Regen in der Zelle, in der sie platziert wird.

Parameter

Parameter-Name

Standardwert

Beschreibung

Name

 

Beschreibender Name der Entität.

Flags

Keine Flags.

SecurityCam (Sicherheitskamera)

Diese Option wandelt ein geometrisches Objekt in eine sich automatisch drehende Überwachungskamera um. (Kann auch mit einer Lichtquelle verbunden werden.)

Parameter

Parameter-Name

Standardwert

Beschreibung

Name

 

Beschreibender Name der Entität.

Target

 

Ein Punkt, auf den gezielt werden soll.

Yaw range

 

Der Bereich in Grad, den die Kamera horizontal erfassen kann.

Yaw speed

 

Die Geschwindigkeit in Grad/Sek., mit der sich die Kamera horizontal bewegt.

Pitch range

 

Der Bereich in Grad, den die Kamera nach oben und unten erfassen kann.

Pitch speed

 

Die Geschwindigkeit in Grad/Sek., mit der sich die Kamera vertikal bewegt.

Wander hold time

 

Zeitspanne, die die Kamera beim Schwenken stehen bleibt.

Spotlight color

 

Die Farbe des Spots, den die Kamera ausstrahlt.

Corona

None

Wenn Du möchtest, kannst Du rund um die Kamera einen Lichthof erzeugen.

Light cone

 

Die Entfernung, über die das Licht von der Kamera aus reicht.

Flags

Name des Flags

Standardwert

Beschreibung

No light

 

Aktiviere diese Option, um das Licht der Kamera auszuschalten.

No tracking

 

Aktiviere diese Option, um den Verfolgermodus der Kamera auszuschalten.

No wandering

 

Aktiviere diese Option, um das Schwenken der Kamera auszuschalten.

Silent

 

Aktiviere diese Option, um Geräusche der Kamera auszuschalten.

Start off

 

Aktiviere diese Option, wenn die Kamera zu Beginn des Levels deaktiviert sein soll.

SlidingDoor (Schiebetür)

Diese Entität verwandelt eine Geometrie in eine Tür, die von einem Ursprungspunkt zu einem anderen gleiten kann. Türen müssen einen Ursprung1 (Schieben von) & einen Ursprung2 (Schieben bis) haben, um richtig zu funktionieren.

Parameter

Parameter-Name

Standardwert

Beschreibung

Name

 

Beschreibender Name der Entität.

Thickness

2

Die Dicke der Tür.

Movement Speed

45

Geschwindigkeit, mit der sich die Tür öffnet/schließt.

Start opening sound

 

Name des Sounds, der zu hören ist, wenn sich die Tür zu öffnen beginnt.

Sound while opening

 

Name des Sounds, der zu hören ist, während sich die Tür öffnet.

Done opening sound

 

Name des Sounds, der zu hören ist, wenn sich die Tür geöffnet hat.

Slam open sound (Dynamic mode)

 

Name des Sounds, der zu hören ist, wenn die Tür im dynamischen Modus ruckartig geöffnet wird.

Start closing sound

 

Name des Sounds, der zu hören ist, wenn sich die Tür zu schließen beginnt.

Sound while closing

 

Name des Sounds, der zu hören ist, während sich die Tür schließt.

Stop closing sound

 

Name des Sounds, der zu hören ist, wenn die Tür geschlossen ist.

Slam closed sound (dynamic mode)

 

Name des Sounds, der zu hören ist, wenn die Tür im dynamischen Modus ruckartig geschlossen wird.

Sound when door can't be opened

 

Name des Sounds, der zu hören ist, wenn die Tür nicht geöffnet werden kann.

Door-specific semtex effect

 

Name des visuellen Effekts, der abgespielt wird, wenn die Tür mit Sprengstoff geöffnet wird.

Paired door name

 

Name einer anderen Tür, die zusammen mit dieser Tür geöffnet werden muss (falls notwendig).

Base name for sounds

 

Weise einer Gruppe von Sounds ein Präfix zu, damit SWAT3 automatisch die anderen Sounds einfügen kann.

Target when opened

 

Ein Ziel (üblicherweise ein Auslöser), das aktiviert wird, wenn die Tür geöffnet ist.

Target when closed

 

Ein Ziel (üblicherweise ein Auslöser), das aktiviert wird, wenn die Tür geschlossen wird.

Target when locked and tried

 

Ein Ziel (üblicherweise ein Auslöser), das aktiviert wird, wenn versucht wird, eine verschlossene Tür zu öffnen.

Target when breached

 

Ein Ziel (üblicherweise ein Auslöser), das aktiviert wird, wenn die Tür aufgebrochen wird.

Lip

 

Die Entfernung vom Zugpunkt, an der die Tür stoppt.

Flags

Name des Flags

Standardwert

Beschreibung

Start open

 

Aktiviere diese Option, wenn die Tür zu Beginn des Levels geöffnet sein soll.

Start locked

 

Aktiviere diese Option, wenn die Tür zu Beginn des Levels verschlossen sein soll.

Not semtexable

 

Aktiviere diese Option, wenn die Tür selbst nach Einsatz von Sprengstoff geschlossen bleiben soll.

Open CCW

 

Aktiviere diese Option, wenn sich die Tür gegen den Uhrzeigersinn öffnen soll.

See-through

 

Aktiviere diese Option, wenn die Charaktere durch die Tür sehen können sollen (z.B. bei einem Gitterzauntor).

Exterior

 

Aktiviere diese Option, wenn es sich um eine Ausgangstür handelt. Das bedeutet nicht, dass sie der Ausgang der Karte ist. Es ist lediglich eine Tür, die zum Verlassen des Gebäudes dient.

Trigger only

 

Aktiviere diese Option, wenn diese Tür nur Auslöser für ein anderes Ereignis ist und nicht geöffnet werden kann.

Threat beyond

 

Aktiviere diese Option, damit die Charaktere den Raum hinter der Tür als Bedrohung ansehen.

SwingDoor (Schwingtür)

Diese Entität erzeugt eine Tür, die schwingt, wenn sie von einem Charakter berührt wird. Diese Option wird nicht aktiv benutzt. Stattdessen bewegt sich die Tür, wenn ein Charakter dagegen stößt. Sehe Dir als Beispiel den Küchenbereich der Cafeteria in der "Convention Center"-Mission an.

Parameter

Parameter-Name

Standardwert

Beschreibung

Name

 

Beschreibender Name der Entität.

Thickness

 

Die Dicke der Tür.

Min angle (-180 to 0)

 

Der kleinste Winkel, den die Tür in einer Richtung schwingen kann.

Max angle (0 to 180)

 

Der größte Winkel, den die Tür in die andere Richtung schwingen kann.

Speed

90

Die Geschwindigkeit, mit der die Tür schwingt.

Dampening

.5 (0,5 oder weniger)

Das Ausmaß der Dämpfung, die entsteht, wenn die Tür in ihre Ursprungsposition zurückkehrt. 1 oder größer hindert sie am Zurückschwingen.

Swing sound

 

Name des Sounds, der zu hören ist, während die Tür schwingt.

Flags

Keine Flags.

Trigger (Auslöser)

Dies ist ein geometrisches Objekt, das beim Berühren einen Auslöser betätigt, der mit anderen Objekten verbunden sein kann.

Parameter

Parameter-Name

Standardwert

Beschreibung

Name

 

Beschreibender Name der Entität.

Target

 

Name eines Effekts oder Schalters, der ausgelöst werden soll.

Stealth Mode Dialog

 

Dialog-ID, die aufgerufen wird, wenn der Auslöser im Verdeckt-Modus betätigt wird.

Dynamic Mode Dialog

 

Dialog-ID, die aufgerufen wird, wenn der Auslöser im Dynamik-Modus betätigt wird.

Stealth tutorial ID

 

Die ID des Strings in den Tutorial-Meldungen ("strings.dat"), der angezeigt werden soll.

Dynamic tutorial ID

 

Die ID des Strings in den Tutorial-Meldungen ("strings.dat"), der angezeigt werden soll.

Trigger effect

 

Spezialeffekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.

Custom effect

 

Benutzerdefinierter Effekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.

Sound effect

 

Benutzerdefinierter Soundeffekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.

Delay before triggering

0

Anzahl der Sekunden, bevor der Auslöser nach der Betätigung aktiviert werden soll.

Delay before resetting

0

Anzahl der Sekunden, bevor der Auslöser zurückgesetzt wird. Du kannst auch "Does not reset" (Wird nicht zurückgesetzt) anwählen.

Initial State

Ready

Der Ausgangsstatus des Auslösers.

Flags

Name des Flags

Standardwert

Beschreibung

Player touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch den Spieler den Auslöser betätigen soll.

Officer touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eines der Team-Mitglieder den Auslöser betätigen soll.

Badguy touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch einen Verdächtigen den Auslöser betätigen soll.

When shot

 

Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser durch einen erlittenen Schusstreffer der Entität ausgelöst werden soll.

When used

 

Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser bei Betätigung durch die Entität ausgelöst werden soll.

Use toolkit

 

Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser bei Einsatz des Werkzeugs mit der Entität ausgelöst werden soll.

Bad Guy Target

 

Nichts eintragen.

Civilian Touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eine Zivilperson den Auslöser betätigen soll.

Hostage Touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eine Geisel den Auslöser betätigen soll.

Bomb/Missile

 

Aktiviere diese Option, wenn verdächtige Personen diesen Auslöser betätigen sollen.

Exit

 

Aktiviere diese Option, wenn dieser Auslöser ein Ausgang von der Karte sein soll.

Trigger_Device

Diese Entität ähnelt einer "Auslöser"-Entität, es gibt jedoch einen wichtigen Unterschied. Wenn Du diese Entität zusammen mit Deinem Werkzeug benutzt, erhältst Du ein anderes Ergebnis als in Situationen, in denen Du es einfach nur benutzt. Eine Bombe beispielsweise wird bei Benutzung explodieren, während Du sie mit Hilfe des Werkzeugs entschärfen kannst.

Parameter

Parameter-Name

Standardwert

Beschreibung

Name

 

Beschreibender Name der Entität.

Target

 

Name eines Effekts oder Schalters, der ausgelöst werden soll.

Stealth Mode Dialog

 

Dialog-ID, die aufgerufen wird, wenn der Auslöser im Verdeckt-Modus betätigt wird.

Dynamic Mode Dialog

 

Dialog-ID, die aufgerufen wird, wenn der Auslöser im Dynamik-Modus betätigt wird.

Stealth tutorial ID

 

Die ID des Strings in den Tutorial-Meldungen ("strings.dat"), der angezeigt werden soll.

Dynamic tutorial ID

 

Die ID des Strings in den Tutorial-Meldungen ("strings.dat"), der angezeigt werden soll.

Trigger effect

 

Spezialeffekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.

Custom effect

 

Benutzerdefinierter Effekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.

Sound effect

 

Benutzerdefinierter Soundeffekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.

Delay before triggering

0

Anzahl der Sekunden, bevor der Auslöser nach der Betätigung aktiviert werden soll.

Delay before resetting

0

Anzahl der Sekunden, bevor der Auslöser zurückgesetzt wird. Du kannst auch "Does not reset" (Wird nicht zurückgesetzt) anwählen.

Initial State

Ready

Der Ausgangsstatus des Auslösers.

Toolkit Target

 

Dies ist der Auslöser, der betätigt werden muss, wenn Werkzeug mit dem Objekt benutzt wird.

Flags

Name des Flags

Standardwert

Beschreibung

Player touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch den Spieler den Auslöser betätigen soll.

Officer touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eines der Team-Mitglieder den Auslöser betätigen soll.

Badguy touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch einen Verdächtigen den Auslöser betätigen soll.

When shot

 

Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser durch einen erlittenen Schusstreffer der Entität ausgelöst werden soll.

When used

 

Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser bei Betätigung durch die Entität ausgelöst werden soll.

Use toolkit

 

Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser bei Einsatz des Werkzeugs mit der Entität ausgelöst werden soll.

Bad Guy Target

 

Nichts eintragen.

Civilian Touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eine Zivilperson den Auslöser betätigen soll.

Hostage Touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eine Geisel den Auslöser betätigen soll.

Bomb/Missile

 

Aktiviere diese Option, wenn verdächtige Personen diesen Auslöser betätigen sollen.

Exit

 

Aktiviere diese Option, wenn dieser Auslöser ein Ausgang von der Karte sein soll.

Trigger_Random

Die Trigger_Random-Entität ähnelt der Auslöser-Entität, besitzt jedoch eine Zusatzfunktion, durch die ein zufällig gewählter zweiter, anderer Auslöser betätigt wird. Auf diese Weise kann ein Auslöser zwei mögliche Ereignisse auslösen. Ein Beispiel dafür wäre ein Gerät mit Fehlfunktion, das entweder eine Tür öffnet oder bei der Aktivierung explodiert.

Parameter

Parameter-Name

Standardwert

Beschreibung

Name

 

Beschreibender Name der Entität.

Target

 

Name eines Effekts oder Schalters, der ausgelöst werden soll.

Stealth Mode Dialog

 

Dialog-ID, die aufgerufen wird, wenn der Auslöser im Verdeckt-Modus betätigt wird.

Dynamic Mode Dialog

 

Dialog-ID, die aufgerufen wird, wenn der Auslöser im Dynamik-Modus betätigt wird.

Stealth tutorial ID

 

Die ID des Strings in den Tutorial-Meldungen ("strings.dat"), der angezeigt werden soll.

Dynamic tutorial ID

 

Die ID des Strings in den Tutorial-Meldungen ("strings.dat"), der angezeigt werden soll.

Trigger effect

 

Spezialeffekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.

Custom effect

 

Benutzerdefinierter Effekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.

Sound effect

 

Benutzerdefinierter Soundeffekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.

Delay before triggering

0

Anzahl der Sekunden, bevor der Auslöser nach der Betätigung aktiviert werden soll.

Delay before resetting

0

Anzahl der Sekunden, bevor der Auslöser zurückgesetzt wird. Du kannst auch "Does not reset" (Wird nicht zurückgesetzt) anwählen.

Initial State

Ready

Der Ausgangsstatus des Auslösers.

Secondary target

 

Dies ist der Auslöser, der betätigt werden muss, wenn die Sekundär-Funktion aktiviert werden soll.

% chance of using

 

Dies ist die Chance in Prozent, mit der die Sekundär-Funktion benutzt wird.

Group name

 

Nichts eintragen.

Randomize

At startup

Wähle diese Option an, wenn der Zufallsfaktor berechnet werden soll.

Flags

Name des Flags

Standardwert

Beschreibung

Player touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch den Spieler den Auslöser betätigen soll.

Officer touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eines der Team-Mitglieder den Auslöser betätigen soll.

Badguy touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch einen Verdächtigen den Auslöser betätigen soll.

When shot

 

Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser durch einen erlittenen Schusstreffer der Entität ausgelöst werden soll.

When used

 

Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser bei Betätigung durch die Entität ausgelöst werden soll.

Use toolkit

 

Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser bei Einsatz des Werkzeugs mit der Entität ausgelöst werden soll.

Bad Guy Target

 

Nichts eintragen.

Civilian Touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eine Zivilperson den Auslöser betätigen soll.

Hostage Touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eine Geisel den Auslöser betätigen soll.

Bomb/Missile

 

Aktiviere diese Option, wenn verdächtige Personen diesen Auslöser betätigen sollen.

Exit

 

Aktiviere diese Option, wenn dieser Auslöser ein Ausgang von der Karte sein soll.

Trigger_Switch

Die "Trigger_Switch"-Entität (Auslöser-Schalter) ähnelt der Auslöser-Entität, besitzt jedoch eine weitere Funktion: Sie kann ein- und ausgeschaltet werden. Ein Beispiel dafür wäre ein Lichtschalter.

Parameter

Parameter-Name

Standardwert

Beschreibung

Name

 

Beschreibender Name der Entität.

Target

 

Name eines Effekts oder Schalters, der ausgelöst werden soll.

Stealth Mode Dialog

 

Dialog-ID, die aufgerufen wird, wenn der Auslöser im Verdeckt-Modus betätigt wird.

Dynamic Mode Dialog

 

Dialog-ID, die aufgerufen wird, wenn der Auslöser im Dynamik-Modus betätigt wird.

Stealth tutorial ID

 

Die ID des Strings in den Tutorial-Meldungen ("strings.dat"), der angezeigt werden soll.

Dynamic tutorial ID

 

Die ID des Strings in den Tutorial-Meldungen ("strings.dat"), der angezeigt werden soll.

Trigger effect

 

Spezialeffekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.

Custom effect

 

Benutzerdefinierter Effekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.

Sound effect

 

Benutzerdefinierter Soundeffekt, der beim Betätigen des Auslösers abgespielt werden soll.

Delay before triggering

0

Anzahl der Sekunden, bevor der Auslöser nach der Betätigung aktiviert werden soll.

Delay before resetting

0

Anzahl der Sekunden, bevor der Auslöser zurückgesetzt wird. Du kannst auch "Does not reset" (Wird nicht zurückgesetzt) anwählen.

Initial State

Ready

Der Ausgangsstatus des Auslösers.

Off target

 

Dies ist der Auslöser, der betätigt werden muss, wenn die Sekundär-Funktion ausgeschaltet ist.

Initial switch state

Off

Der Ausgangsstatus des Schalters: ein (off) oder aus (on).

Flags

Name des Flags

Standardwert

Beschreibung

Player touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch den Spieler den Auslöser betätigen soll.

Officer touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eines der Team-Mitglieder den Auslöser betätigen soll.

Badguy touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch einen Verdächtigen den Auslöser betätigen soll.

When shot

 

Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser durch einen erlittenen Schusstreffer der Entität ausgelöst werden soll.

When used

 

Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser bei Betätigung durch die Entität ausgelöst werden soll.

Use toolkit

 

Aktiviere diese Option, wenn der Auslöser bei Einsatz des Werkzeugs mit der Entität ausgelöst werden soll.

Bad Guy Target

 

Nichts eintragen.

Civilian Touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eine Zivilperson den Auslöser betätigen soll.

Hostage Touch

 

Aktiviere diese Option, wenn die Berührung der Entität durch eine Geisel den Auslöser betätigen soll.

Bomb/Missile

 

Aktiviere diese Option, wenn verdächtige Personen diesen Auslöser betätigen sollen.

Exit

 

Aktiviere diese Option, wenn dieser Auslöser ein Ausgang von der Karte sein soll.

Zapper

Der Zapper ist eine Entität, die den Spieler "erwischt", sobald er in ihr Blickfeld gelangt. Sie kann ein- oder ausgeschaltet werden. Sehe Dir dazu den "Schießstand" im SWAT3-Missionsmodus an. Die Entität wird durch einen grünen Punkt repräsentiert und ist nicht zu übersehen!

Parameter

Parameter-Name

Standardwert

Beschreibung

Name

 

Beschreibender Name der Entität.

Target

 

Nichts eintragen.

Health Loss

 

Bezeichnet den Gesundheitsverlust, der durch einen Treffer dieses Objektes verursacht wird.

Delay before Firing

 

Die Verzögerung in Sekunden, bevor dieser Zapper feuert.

Delay before Resetting

 

Die Verzögerung nach dem Abfeuern in Sekunden, bis der Zapper wieder feuerbereit ist.

Field of View

 

Das Sichtfeld dieses Zappers (in Grad).

Flags

Name des Flags

Standardwert

Beschreibung

Start off

 

Aktiviere diese Option, wenn dieser Zapper zu Beginn des Levels deaktivert sein soll.

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