Referenz

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Portale

Portale sind bei der Erstellung von SWAT3-Karten besonders wichtig. Portale ermöglichen das Überwechseln zu anderen Zellen und werden dazu verwendet, Wegpunkte und Routen zu berechnen.

Func_portal-Entitäten funktionieren in Verbindung mit Cell-Entitäten (Zellen-Entitäten), um die Anzahl der durch die Spiel-Engine gerenderten Polygone zu begrenzen. Die func_portal-Entitäten werden insbesondere dazu verwendet, die zwischen angrenzenden Zellen bestehenden Leerräume zu füllen, die der Entwickler als Türen, Fenster oder ähnliche Öffnungen vorgesehen hat. Damit das Portal-Zellen-System richtig funktioniert, müssen nebeneinander liegende Zellen vollständig voneinander getrennt sein. Dies kann entweder durch solide Geometrie oder func_portal-Entitäten erreicht werden.

Beispiel-Karten und -Objekte

In dieser Version ist eine Beispiel-Karte enthalten ("sample1.rmf").

Darüber hinaus gibt es eine vorgefertigte Objekt-Bibliothek ("prefabs.rmf").

Referenz für die Befehlskonsole

Um die Konsole aufzurufen, halte die Umschalt-Taste gedrückt und drücke zusätzlich die ^-Taste links neben der 1-Taste in der ersten Reihe Deiner Tastatur.

Befehl

Attribut

blmaps

(erstellt Licht-Maps)

lmaps

(schaltet Licht-Maps ein, falls erstellt)

flat

(schaltet Licht-Maps aus)

wire

(schaltet in den Gitternetz-Modus um)

stats

(zeigt Statistiken - Anzahl Polygone, Bilder pro Sekunde usw.)

memstats

(zeigt die gesamte Speicherauslastung)

ai build

(erstellt ".ccm-Datei" = cube cell map - Kubus-Zellen-Map)

ent ai stop

(stoppt KI, wenn ".ccm"-Datei vorhanden ist)

ent ai checknodes

(bestätigt KI-Pathing - schreibt in die Datei "swaterror.txt" auf "C: Hauptverzeichnis")

run debug.con

(aktiviert Debug-Modus)

+ "map name"

(lädt bestimmte Mission)

Referenz für Punkt-Entitäten

Klicke auf den Namen einer Entität, um sich Informationen darüber anzusehen:
(Achtung, es kann etwas dauern, bis die Seite geladen ist!)

cell
char_start
evidence
gun
info_commandgroup
Info_Effect
Info_Explosion
Info_Trigger
infodecal
light
light_ambient
light_spot
Rat
soundent
spriteent
swt_start
target
threatnode
timer
waypointnode

Referenz für Geometrische Entitäten

Auf diese Klassen kannst Du durch die Anwahl eines geometrischen Objektes zugreifen. Klicke in der rechten Werkzeugleiste auf den Button "ToEntity" (AnEntität).

Klicke auf den Namen einer Entität, um sich weitere Informationen darüber anzusehen.
(Achtung, es kann etwas dauern, bis die Seite geladen ist!)

DiscoBall (Disco-Kugel)
Door (Tür)
fan (Ventilator)
func_portal
func_solidref
Launcher (Werfer)
Mover (Bewegungsmittel)
Rain (Regen)
SecurityCam (Sicherheitskamera)
SlidingDoor (Schiebetür)
SwingDoor (Schwingtür)
Trigger (Auslöser)
Trigger_Device
Trigger_Random
Trigger_Switch
Zapper

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